LOKOMOTIVEN       BESTAND: 25 Stück (5 ohne Motor)
Eine kleine Auswahl
Zugtreffen LEGO
Zugtreffen: Der Akkuzug mit 9 Kesselwagen überholt gerade den Metroliner.
(Elektronik: Eigenbau)  Dank neuer Haftreifen und des Gewichts der Batterien ist die Zugkraft des Plastikmotors deutlich erhöht.

grüne LEGO Lok 
GRÜNE GÜTERZUGLOK #66 (ohne Vorbild)
Ich wollte einfach nur eine grüne Lok bauen.  Türen hatte ich noch aus 4552, den Stromabnehmer vom Trödelmarkt, nur keine grünen
Steine. Das war 1997 ein Problem. In  Südafrika gab es eine Packung mit der Landesflagge, da waren grüne 2x2 und 2x4 drin. (Die
Packung habe ich 16x exportiert.) Die grünen Dachsteine waren zuerst aus 6335 (daher die "6")
Nach und nach ist die Lok verbessert worden, zuletzt kamen Teile aus 7124. (Aus der habe ich
große Teile eines Güterzugbegleitwagen gebaut)

Heute gibt's grüne Bausteine en masse + 5 Farben....

blau-weiße LEGO Lok 
WEISS-BLAUE SCHNELLZUGLOK #577 (ohne Vorbild)
Die Idee für diese Lok ist entstanden, als ich in  Bergen op Zoom bei Vroom & Dressmann auf 
dem Wühltisch 2 Packungen mit dem Schiff 6557,  die in D nicht erhältlich waren, entdeckte. 
(@ 40 Hfl) Die Türen stammen aus dem Heli  5542, die blauen 3x3x1 Dachecken aus BOA
und aus 3083, der Motor aus einer günstig  erworbenen 4559 (Den Zug habe ich umgebaut aus 2 Packungen, brauchte aber nur einen Motor.)
Die Seitenscheiben sind aus 6458. Rest ist aus meinem winzigen Fundus.
Natürlich mit Licht v+h.

alte LEGO Lok
alte LEGO Lok
Licht v+h.

alte LEGO Lok
alte LEGO Lok
Dampflok BR Eigenbau

Diese Dampflok habe ich einfach "nur so" ohne besonderes Vorbild gebaut. Das Fahrwerk läuft einwandfrei über alle Kurven- und Weichenkombinationen. Die mittlere große Achse hängt an zwei Technikstangen, die sie führen. Das Licht vorne besteht aus 2 -  4,5V Lampen in Reihe geschaltet. Der 9V Antrieb ist im Tender.
(inzwischen in BR 24 umgebaut)


7760
Blaue Rangierlok nach Vorbild 7760, aus Fragmenten einer Flohmarkt 7760 gebaut.
Zurück