CHEEEERS !                                                                 home

Hallo:

ich heiße Heiner Berg, wohne mit meiner Frau Mary Lou und 2 Katern, Vincent (19 Jahre alt!) und Titus, in Krefeld. Bin am 4.1.1950 (also im letzten Jahrtausend noch) in Rahden-Kleinendorf am Rande der Norddeutschen Tiefebene (noch in NRW!), da wo es beginnt ganz flach zu werden, geboren. Beruf: dem Inschinör ist nichts zu schwör.

Bei der ersten blauen LEGO-Eisenbahn begann meine "dunkle Zeit", aus der ich 1994 erst mit der LEGOeisenbahn 4564 herausgekommen bin - als Ausgleich zum Job. Und 1994 gerade noch rechtzeitig, um all die schönen Packungen von Ende der '80er und Anfang der '90er Jahre noch in den Geschäften zu bekommen.

Eigentlich wollte ich mir eine große Märklin Spur 1 zulegen, kam aber doch schnell zu der Ansicht, an der kann man nicht viel Kreatives basteln (Richtig!!!) und die ist vieel teurer. Vor allen Dingen braucht man dafür PLATZ. Und den habe ich nicht. LEGO kann man schnell aufbauen und schnell wieder wegpacken., was mittlerweile bei meinen Mengen an LEGO nicht mehr so ganz stimmt.

Als AFOL (Adult Fan Of LEGO) kann ich wirklich gut abschalten und sich voll dem Hobby widmen, es ist einfach SEHR KREATIV. Volle Unterstützung bekomme ich von unseren Katern Vincent und Titus, die die aufgebauten Eisenbahnanlagen "testen", indem Sie durch Kräne, Brücken und Tunnel hindurchkriechen (der dicke Kater-Hintern bricht dann alles auseinander), bei fahrenden Zügen den letzten Wagen verfolgen und den Zug hinter dem Sofa aus den Gleisen werfen.

Meist baue ich an langen Wochenenden einen (ganz kleinen) Teil meiner fertigen Bauten nach einem Thema auf. Oft sehe ich unterwegs aus dem Zugfenster interessante Häuser oder sonstiges "Nachbaufähiges". Meine Bauten modifiziere ich ständig, immer kann man etwas verbessern, besonders wenn's neue Steine gibt und diese auch farblich passen. Es gibt Nie Nichts zu tun.

Meine Bauten findet ihr nicht nur hier, sondern auch unter Brickshelf (nur Bilder, kein Text) unter http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=HeinerBerg
 

Mein Fahrzeugpark umfasst: (alles 9V bzw auf 9V umgebaut)

2+3* Dampfloks (2x Eigenbau + 3225), *=ohne Antrieb, dazu 3 neue Loks von S@H

Triebwagenzüge: 4558 mit 3 Mittelwagen und 2 Motoren: 4559 mit zwei  4-achsigen Triebköpfen und drei  Mittelwagen, 4560 mit zwei 4-achsigen Triebwagen und zwei Mittelwagen, und ein roter Triebwagen 3tlg, Eigenbau), 4511, mit 2 Triebköpfen und 4 Mittelwagen

1 IC-Zug mit E03: 7740 auf 9V umgebaut, mit 2 rot-gelbenWagen und 3 blau-gelben 2. Klasse Wagen.

1 Niederländischen IC, Lok mit 3 Wagen (alle Eigenbau)

1 Hogwards Express, Lok mit Licht, Tender, 3 Wagen im englischen Stil (bei brickshelf zu sehen!)

4 E-Loks, (2x 4551, 7898 + 1 grüne E-Lok, Eigenbau)

sowie einige Power Functions Züge.

6 Dieselloks; (4512, 4562, 4563, 4564, Eigenbau aus 7760, völlig desolat vom Trödelmarkt und eine Diesel-Schnellzuglok "557" in weiß mit blauem Streifen, Eigenbau aus 2x6557+)

ca 30 weitere Personenwagen , 6x 2-achser,   21x 4-achser, davon  1x  Western 4-achser  und einen gelben Caboose.

an die 100 Güterwagen, bei denen  immer einige im Bau sind. (etwa 1/3 sind Original, 1/3 Nachbau in anderer Farbe,
 1/3 Eigenkonstruktionen)

und ca. 80m Schienen 9V (reicht gut durch die Wohnung hin und zurück) + 20 m Plastikmaterial

4 Monorail Triebzüge (Airport Express in rot, blau, gelb und grün).
mit ca. 40 m Schienen

1 Zahnradbahn, 9V Eigenentwicklung und -konstruktion.
 

Unwichtiges:

Steinezahl: ca. 250.000 Stück (Stand Januar 2009) laut unglaublicher Statistik.

home