Haus № 56

Haus 66
Inspiriert durch die LEGO-Packung 4856 ist dies Haus entstanden. Leider passt es vom Stil nicht so ganz zu meinen anderen Häusern, daher habe ich es alleine abgelichtet. Man könnte mehrere davon nebeneinander stellen, aber das fände ich langweilig, nur Häuser zu replizieren. So kommt noch ein Brunnen dazu und eine Straßenlaterne.

Haus 66 Detail      Haus 66 Dach
Die Querträger sind aus ⅓-Steinen zusammengesetzt, wobei die mittleren Platten in Neubraun sind, was eine gewisse Maserung ergibt.  Das Neubraun hebt sich deutlich  vom Braun ab, siehe die Holzwand ganz oben unter dem Dach. Da sind zwei neubraune 1x4 Holzsteine verbaut. Das Dach und die Dachfirste sind in hellgrau, wobei ich die grauen Firststeine ganz zufällig bei BL gefunden habe. Stammen wohl aus Winds-Ohr.


Brunnen 1     Brunnen 2
Der Brunnen ist in Neugrau / Altgrau - wie die Steine eben verfügbar sind. Natürlich nicht wahllos zusammengesetzt. Die Frösche sind in Neu-dunkelblaugrau, absolut passend. Schade, dass es nicht mehr sowas gibt. Wie auch die Fische, die sind Orangetransparent aus 5960.


Laterne Laterne
Die Staßenlaterne ist mit den neuen 1x1x⅔ Dachsteinen in transgelb als Leuchtkörper ausgestattet. Gebraucht werden dazu 16 Stück, so wie sie hier gebaut ist.

Home